Jump to content

BIDA weil ich meinen Chef bloßgestellt habe?

Neo

Recommended Posts

Namen geändert aus offensichtlichen Gründen.

Also, ich bin w22 und arbeite in einer kleinen psychiatrischen Tagesklinik in Teilzeit in der Verwaltung. Der Klinikchef, Herr Müller, ist aus unterschiedlichen Gründen bei der Belegschaft ziemlich unbeliebt, ich will nicht genauer auf die Details eingehen. Zum Glück habe ich nicht so viel mit ihm zu tun. Wir haben jetzt einen neuen Mitarbeiter bekommen. Heute ereignete sich folgende Situation: Ich stehe mit einem männlichen Kollegen und einer deutlich älteren Kollegin in so einer Art Vorraum und wir besprechen etwas organisatorisches. Herr Müller kommt mit dem neuen Mitarbeiter aus seinem Büro. Geht zu uns rüber und sagt: "Ah, ich kann Ihnen ja gleich mal Ihre neuen Kollegen vorstellen. Das ist Frau König, medizinische Fachangestellte, Herr Bauer, Pflege- und Erziehungsdienst, und Julia, unser Büromäuschen." grinst dümmlich

Mir ist erstmal die Kinnlade runtergeklappt. Habe mich dann aber schnell berappelt und gesagt "Hallo, ich bin bitteschön Frau Schneider, die Verwaltungsangestellte." Und schüttelte dem neuen Mitarbeiter die Hand. Daraufhin der Chef: "Wie ich schon sagte, unser Büromäuschen." fasst mich am Arm und grinst noch dümmlicher

In dem Moment ist mir echt alles hochgekocht. Ich fühlte mich dermaßen herabgewürdigt durch diese Äußerung, ich war so wütend auf ihn. Und habe dann etwas lauter in strengem Ton gesagt "Ja, und das ist Herr Müller, der unprofessionellste Chef den ich je hatte." Ich bin dann zügig zurück ins Büro gegangen. Während ich ging schaute er mich nochmal zornig an und sagte "Wir reden nochmal miteinander." Beim weggehen habe ich auch "Spinner" gemurmelt, ich weiß nicht, ob er das gehört hat. Ich bin jetzt 5 Minuten früher gegangen als sonst, weil ich ihm sonst begegnet wäre (hatte nichts wichtiges mehr zu tun). Ich bin immer noch so wütend und verletzt, aber ich sehe auch ein, dass mein Verhalten auch sehr unprofessionell war. Sogar die beiden Kollegen, die dabei waren, und normalerweise immer gegen den Chef sind, sagten eben zu mir, dass ich mich nicht so anstellen soll und dass das eben seine lockere Art wäre. Und dass ich nicht schon vor dem neuen Mitarbeiter Konflikte provozieren soll. Von daher: BIDA? Sollte ich mich entschuldigen?

submitted by /u/LilSQkitty to r/BinIchDasArschloch
[link] [comments]

View the full article